Skip links

Recruitment Videos für die Suche von Mitarbeitern

Recruitment Videos gegen den Fachkräftemangel.

Unser Kunde suchte für die mobile Intensiv- und Altenpflege Auszubildende und erfahrene Fachkräfte.

Durch unsere Recruitment Videos konnte die Anzahl der qualifizierten BewerberInnen deutlich gesteigert werden.

Recruiting Video gegen Fachkräftemangel

Wir haben die MitarbeiterInnen 3 Tage lang im Alltag begleitet und einen sehr authentischen Einblick abgebildet. Die Fachkräfte und die Auszubildenden schilderten uns die Arbeitskonditionen und Aufstiegschancen.

Ebenso hoben sie hervor, wie die moderne technische Ausstattung, die Buchung der Einsatzbereitschaft und die Übergabe sensibler Patientendaten sicher ausgeführt wird.

Wir haben bei diesem sensiblen Thema darauf geachtet, dass unsere Filmteam sich sehr im Hintergrund gehalten hat und dadurch war es möglich ohne nennenswerte Beeinträchtigung des Tagesablaufs die Dreharbeiten durchzuführen.

In Abstimmung mit dem Kunden haben wir insgesamt 3 Recruiting Filme erstellt, die jeweils auf einen Bereich spezialisiert waren. Zudem gab es noch eine Version, die im örtlichen Kino gezweigt wurde. 

Die Recruiting Filme sind seit mehreren Jahren im Einsatz und das Unternehmen konnte dadurch die Anzahl an guten BewerberInnen deutlich steigern.

Recruitmenvideo
Recruitment

Kostenlose Beratung sichern.

Kostenlose Beratung